Arnold Kommunikation - Fokus
Arnold Kommunikation - Fokus

Fokus

Palliative Care
Dieses medizinische Fachgebiet will die Lebensqualität von unheilbar kranken Menschen und ihren Familien verbessern. Ich will die Palliative Care bekannter machen.

Lebensende, Sterben, Tod
Es ist nicht gesund, den Tod komplett aus dem Leben auszuklammern. Die Enttabuisierung des Sterbens treibt mich als Berufsfrau an.

Alter
Wer pflegt uns morgen? Wie wollen wir wohnen, wovon leben, wenn wir «alt» sind? Das sind gesellschaftliche Themenkomplexe, die nach Lösungen suchen.

Gesundheitsversorgung und -politik
Wie sind medizinische Angebote finanziert? Wer stellt sie bereit? Mich interessieren Vorstösse, die das Gesundheitswesen für alle besser und fairer machen.

Digitalisierung im Gesundheitswesen
Elektronisches Patientendossier. Apps für pflegende Angehörige. Menschen, die über ihr Sterben bloggen. Mich interessieren die Chancen der Digitalisierung für das Gesundheitswesen, ohne die Risiken auszublenden.